Menu

„hi“ steht für „human interface“. Die erste intuitive Steuerungssoftware für Übertragungs- und Medientechnik stammt von den „Audiovisionären“ bei Broadcast Solutions, für die Werbung etc. bereits einen uniquen Markenauftritt entwickelt hat. Für die Markteinführung von „hi“ wählte man eine ebenso unverwechselbare Ansprache – jung, spielerisch und gänzlich un-technisch, unterstützt von einem zeitgemäßen Illustrationsstil. Das Paket der Einführungsmaßnahmen reicht von der Geschäftsausstattung über Print und Online bis zur Messestandgestaltung.

 

 

 

 

Bei ihrer Einführung 1990 war die futuristisch anmutende Junghans MEGA die erste Funkarmbanduhr der Welt – absolut präzise, weil per Funk mit den genauesten Zeitmessern der Welt verbunden. Auch die aktuellen MEGA Modelle mit neuer Funkwerke-Generation bieten ein Maximum an Präzision – in elegantem Look. „Style outside, precision inside“ – im Sinne des Kampagnenclaims inszeniert Werbung etc. die neuen MEGA Uhren in einem Film, der in den Social Media für Aufsehen sorgt – stylish cool und im wahrsten Sinne „on the rocks“. Ein anschaulicher technischer Produktfilm unterstützt die Kampagne online, auf Messen und beim Fachhandel.

Wie verjüngt man seinen Kommunikationsstil, ohne seine Historie zu verlieren? So lautete die Aufgabe der Uhren-Traditionsmarke Junghans, die sich nach einem Agenturen-Pitch für eine langfristige Partnerschaft mit Werbung etc. entscheidet. Unter dem Claim „Stil leben“ verbindet die neue Kampagne Produktfotografie und kunstvolle Illustrationen zu hochästhetischen Motiven, die Geschmack und Stilbewusstsein der Zielgruppe perfekt widerspiegeln. Premiere war auf den wichtigen Uhrenmessen Baselworld 2018 und Inhorgenta Munich, wo die neue Junghans-Kommunikation von der Fachwelt mit Begeisterung aufgenommen wurde.

 

 

 

 

Mit speedE begründet der Werkzeughersteller Wiha ein neues Produktsegment: den E-Schraubendreher – kein Powertool, sondern eine elektrisch verstärkte Schraubhilfe, die dem Profi erlaubt, doppelt so schnell zu arbeiten. Eine echte Revolution also, die Werbung etc. als ebensolche kommuniziert. Für die Markteinführung wird eine im wahrsten Sinne elektrisierende Kampagne entwickelt, die alle Kommunikationsregister zieht: Von Sell-in- und Sell-out-Broschüren über Fachanzeigen, POS-Ausstattung und Stadion-Bandenwerbung bis hin zu TV-Spots schraubt sich speedE auf allen Kanälen in die Herzen der Zielgruppe.

 

 

 

 

Auf der light + building 2018 präsentiert Waldmann innovative biodynamische Lichtlösungen. Entwickelt von Werbung etc., soll die Messekommunikation gleichzeitig Werte und Herkunft des Unternehmens betonen. Die Herausforderung: Wie stellt man den Schwarzwald dar, ohne die üblichen Klischeebilder zu verwenden? Die Lösung: Minimalistische Infografiken transportieren die Unternehmenswerte, werden in der Stilistik der Linea-Filme zum Leben erweckt und schaffen eine Verbindung zwischen authentischer Waldmann-Bildsprache und puristischer Messearchitektur. Das Ergebnis überzeugte nicht nur Auftraggeber und Messebesucher, sondern auch den Rat für Formgebung, der Werbung etc. mit 2 Iconic Awards für Kommunikation und Architektur honorierte. Zusätzlich gab es noch den German Design Award 2019 für die Messekommunikation.

Die Kampagne „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“ ist in Stuttgart und Umgebung ebenso beliebt wie erfolgreich. Nicht ohne Grund: Entwickelt von Werbung etc., repräsentiert sie authentisch und lebendig die regionale Lebensfreude. Die Weiterführung der Kampagne taucht noch tiefer in die Stuttgarter Psyche ein – und thematisiert die spannenden Gegensätze, die die Stadt so lebenswert und interessant machen. Wie die vorangegangenen Kampagnenbilder inszeniert von der bekannten Fotografin Esther Haase, machen auch die neuen Motive Lust auf das Leben in Stuttgart – und auf ein frisches Stuttgarter Hofbräu.

Die Stadtwerke Stuttgart haben den Auftrag, die Energiewende in der Landeshauptstadt voran zu bringen. Das tun sie seit vielen Jahren mit 100 % Ökostrom und – ganz neu – mit Photovoltaikanlagen für alle „Häuslebesitzer“. Finanzierung und Installation werden in einem Rund-Um-Sorglos-Paket angeboten. Beworben wurden beide Produkte mit einer Plakat-Kampagne, entwickelt von Werbung etc. Dass die Kampagne gut funktionierte, lag neben der impactstarken Umsetzung auch daran, dass beide Motive für lokale Identifikation sorgten. Ein Alleinstellungsmerkmal unter allen Energieanbietern, das neben Neukunden auch viel Sympathie für die Stadtwerke Stuttgart erzeugt.

OCB Ultimate sind die ultimativ leichtesten Papers der Welt. Um sie da landen zu lassen, wo sie sollen – nämlich bei den jungen hippen Trendsettern in den Metropolen Deutschlands –, hat Werbung etc. die OCB Gang ins Leben gerufen. Auf Campus-Festen und in Fußgängerzonen veranschaulicht sie die drehbare Leichtigkeit des Seins, sorgt für Furore im „Fan-Ven“ und lockt mit einer Mitmach-Aktion jede Menge Interessierte auf zeigzunge.de. Unübersehbar wird die Aktion durch zwei außerirdisch leichte Anzeigenmotive in Neon, Unicum, Uni Spiegel und Socia-Media-Portalen. Vielleicht auch der Grund dafür, dass der Umsatz von OCB abhebt?

Der Designbadproduzent Duravit erweitert sein Angebot um das Segment der Badarmaturen. Zentrales Werbemittel ist eine Broschüre für die Zielgruppen Architekten, Badplaner, Sanitärfachhandel und -handwerk. Mit einer aufs Wesentliche reduzierten Grafik, einer ikonenhaften Darstellung der Griffe und hochwertigen Verarbeitungstechniken (Silberschnitt, Kaltfolienprägung) konnte Werbung etc. nicht nur Design und Material der Armaturen sinnlich verdeutlichen, sondern auch die Design-Jurys überzeugen, die die Broschüre mit dem DDC Finalist Award, dem Iconic Award, dem Red Dot Award und dem Berliner Type Diplom honorierten.

Wer Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik anbieten will, muss in Bewegung bleiben. So wie Wireworx, die Ingenieure und Spezialisten für alle Bereiche der AV-Medientechnik. Immer „am Limit des Neuen“, kann das Unternehmen mit verblüffenden technischen Innovationen aufwarten. Innovativ auch der Auftritt, den Werbung etc. für Wireworx entwickelt hat – und der Raum, Zeit, Technik und Visionen zusammenbringt: Hochwertige Architekturfotografie, originelle Illustrationen und der Claim „Die Audiovisionäre“ verbinden sich zu einem wirkungsvollen Ganzen. Zu erleben Print und Online.

WordPress Image Lightbox