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Seit der Einführung des Claims „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“ 2009 legt Stuttgarter Hofbräu im rückläufigen Biermarkt kontinuierlich zu. Entwickelt und realisiert von Werbung etc., zeigt die seither laufende Kampagne mit immer neuen Motiven nachhaltig Wirkung. Weit über das Kerngebiet Stuttgart hinaus trifft die Ansprache den Nerv der Zeit und den einer immer jünger werdenden Zielgruppe – und brachte so die Marke bereits 2019 an die Spitze beim Bierabsatz in Baden-Württemberg. Ein weiterer Beweis dafür, dass Kontinuität bei der Markenarbeit made by Werbung etc. Marktanteile schafft und die Marke stärkt.

 

 

 

 

Der Komplettbadausstatter Duravit steht für bestes Design, State-of-the-art-Technologien und höchste Produktqualität. Der Claim „Your Future Bathroom“ wird immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt: mit zahlreichen Badinnovationen, präsentiert im jährlich erscheinenden „Newsmagazine“. Dafür inszeniert Werbung etc. die neuen Produkte in individuellen, authentischen Lebenswelten, zusammengehalten durch einen klaren, wiedererkennbaren Look.

 

 

 

 

Mit YARA präsentiert der Bürolichtspezialist Waldmann ein revolutionäres Produkt: eine neue Stehleuchtengeneration, erhältlich in zahllosen Varianten, deren Sensortechnik die Optimierung von Klima, Geräuschpegel und Flächenmanagement ermöglicht. In der Einführungsbroschüre inszeniert Werbung etc. Intelligenz und Individualität der Leuchte – mit einem authentischen, kraftvollen und selbstbewussten Look. Eben Office Light, Next Level.

 

 

 

 

 

Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen: Mit #HandinHand unterstützt Junghans kreativ den bundesweit geschlossenen Uhren- und Juwelierhandel. Denn von jeder auf www.junghans-shop.com gekauften Uhr gehen 15% des Verkaufspreises an den vom Käufer gewählten Händler vor Ort. Der von WERBUNG etc. konzipierte und produzierte Spot wird in den sozialen Medien auf Facebook und Instagram geschaltet, und erfreut sich einer hohen Akzeptanz und einer steigenden Performance im Shop.

 

Stuttgart soll sauberer werden. Dazu beauftragt die Stadt – nach Ausschreibung und gewonnenem Pitch – Werbung etc. mit einer breit angelegte Öffentlichkeitskampagne, die das Bewusstsein der Bürgerinnen und Bürger schärfen und zum Mitmachen animieren soll. Nach einem aufsehenerregenden Kick-off-Event startet die 360°-Kampagne mit einem aufmerksamkeitsstarken Look, dem identifikationsstiftenden Claim „Stuttgart macht’s rein“ und provokanten Headlines wie “DRECK SACK”, „SPITZ BUBE“ und „SCHWEINE HUND“. Diese werden mit sofortiger Wirkung zum „Talk of the town“ – mit der erfreulichen Nebenwirkung zahlreicher „Earned media“. Ein voller Erfolg, mit vollen Mülleimern und einer voll zufriedenen Stadt Stuttgart.

 

 

 

 

Fried ist seit über 40 Jahren eine feste Größe in Sachen Kunststofftechnologie, mit internationalen Kunden, darunter viele Weltmarktführer. Im Zuge eines Generationswechsels in der Unternehmensführung sollen Marke und Kommunikation modernisiert und in Hinblick auf Zielgruppen und Human Resources zukunftsfähig gemacht werden. Dafür entwickelt Werbung etc. ein völlig neues Kommunikationskonzept mit besonderem Fokus auf die digitale Wahrnehmung der Marke, inkl. Anpassung von Logo und Typografie an die entsprechenden Anforderungen. Das Zentrum bildet eine anspruchsvolle Website, die die für technisch orientierte Zielgruppen relevanten Themen klar und verständlich aufbereitet. Von Online bis Print profitiert der Auftritt von einem aufgeräumten, plakativen Corporate Design und frischer, moderner Bildsprache – und präsentiert Fried als innovative, eigenständige und sympathische Marke.

Glassline im Odenwald ist Kompetenzführer bei Produkten für die hochwertige rahmenlose Glasarchitektur. Aufgabe der von Werbung etc. entwickelten Imagebroschüre war, das Unternehmen aus der Anonymität zu holen, ihm ein Gesicht zu geben und die Leidenschaft für das Thema Glas erkennbar zu machen. Der Claim „In touch with glass“ ist gleichzeitig Strategie, und liefert so die authentische Basis für die Darstellung der Kernkompetenz des Unternehmens: Fotografische Composings mit Glassline-Mitarbeitern, ihre Reflexionen im Glas sowie überblendete Produktaufnahmen verschmelzen zu einer neuen, einzigartigen Bildsprache.

 

 

 

 

Deutschlands erster Erlebnispark feiert 90-jähriges Jubiläum. Wenn auch nicht seit 1929, aber bereits seit 2001 zeichnet Werbung etc. verantwortlich für den erfolgreichen werblichen Auftritt. Ganz dem Claim „Mit Liebe gemacht“ verbunden, zeigt auch das Jubiläumsmotiv, wie man ein historisches Ereignis, die neueste Parkattraktion und hohe Plakativität zusammen und auf den Punkt bringt. Mit hohem Impact wirkt das Motiv in sämtlichen Medien von Print bis digital – und holt erlebniswillige Gratulanten nach Tripsdrill. Wir gratulieren und wünschen alles Gute!

 

 

 

 

“Legalize Premium Size.” “Roll your own way.” “Manchmal muss man was durchziehen.” Die Edgar-Card-Motive bringen die Präferenzen der OCB-Premium-Verwender mit einem Augenzwinkern auf den Punkt. Die Kampagne, die neben Ambient-Medien hauptsächlich auf Facebook, Instagram, Snapchat, Twitter und YouTube spielt, sorgt mit kurzen, witzigen Spots für hohe Aufmerksamkeit. „Little Big Cat“, „High Noon“, „Hypnose“ und „The Reunion“ machen neugierig auf das, was 2019 auf der bekannten und beliebten Onlineplattform zeigzunge.de zu sehen, gewinnen und erleben ist, wie ein Outdoor-Adventure-Wochenende in der Area 47.

 

 

 

 

Das 100-jährige Bauhaus-Jubiläum 2019 erinnert nicht nur an eine Bewegung, die bis heute Architektur, Kunst und Design prägt – es ist auch ein Medienereignis, an dem keiner vorbeikommt. Ideale Rahmenbedingungen für Junghans, um deren von Bauhaus-Schüler Max Bill gestaltete Uhrenmodelle in den Fokus zu rücken. „Zeit für Bauhaus – Zeit für Junghans“: Unter dem Aktionsclaim entwickelt und realisiert Werbung etc. eine umfassende Print-Kampagne von der Großfläche bis zur Freecard, mit aufmerksamkeitsstarken, Bauhaus-inspirierten Motiven.

 

 

 

 

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