Der Kampf um den Markt der hellen Biere geht weiter. Seit 2021 für Stuttgarter Hofbräu im Rennen ist das „Käpsele“, im Schwäbischen Synonym für besonders intelligente (= helle) Menschen. Mit dem Plakatmotiv „Abends länger hell“ – pünktlich zur Umstellung auf die Sommerzeit – setzen die Brauerei und Werbung etc. ihre Mission für gescheite Bierwerbung erfolgreich fort.
Bier braucht Heimat, lautet eine nach wie vor gültige Werbeweisheit. Umso besser, wenn man eine so schöne Heimat wie die Kurpfalz mitbringt. Und so spiegelt unser neuer Auftritt (Print und digital) für Kurpfalzbräu das besondere Lebensgefühl der Region wider: Wo das Glas nicht halb leer, sondern randvoll ist, da ist Kurpfalzbräu. Auf den Punkt gebracht im Claim: Volle Pulle Kurpfalz!
Das Sommermärchen, Teil 2: Um die Vorfreude auf die UEFA EURO 2024 zu steigern und für unsere schöne Stadt zu werben, schickt Stuttgart-Marketing die Ballkünstler*innen von Werbung etc. auf den Platz. Weil wir wissen, wie Stuttgart tickt und kickt! Regional, national und im benachbarten Ausland geschaltet, trifft die Werbe-Offensive den Nerv von Fans, Gästen und Einheimischen.
Die Fortsetzung unserer Erfolgskampagne „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“ erlebt einen neuen Höhepunkt mit dem Plakatmotiv „Neckartal und Fangipfel“. Zu sehen auf Plakaten und in Spots wird die Bierpartnerschaft von Stuttgarter Hofbräu mit dem VfB Stuttgart angemessen gefeiert.
Vom Clubber bis zum Neo-Hippie, vom Studi bis zum Stoner: Alle lieben OCB. Befeuert wird die Liebe von Werbung etc. – und den mannigfaltigen Aktivitäten in den sozialen Medien. Immer neue und kreative Posts, Stories und Reels, Stills und Clips, Berichte von Hanfmessen, Festivals und Partys, Gewinnspiele und und und sorgen dafür, dass die Flamme für OCB nicht erlischt.
Zwischen Stuttgart und Heilbronn gelegen, bietet Tripsdrill mit Erlebnispark und Wildparadies gleich zwei Parks in einem – und damit einen einzigartig vielfältigen Mix aus Action, Fun und Naturerlebnis und typisch schwäbischem Humor. Wie man diese überwältigende Vielfalt ansprechend in einem Bild darstellt, zeigt das aktuelle Motiv made by Werbung etc., Tripsdrill-Agentur seit 2000 (!).
In Deutschland ist OCB die Zigarettenblättchen-Marke mit dem wohl vielseitigsten Sortiment. Und mit der wahrscheinlich vielseitigsten Zielgruppe: von Clubbern bis zu Naturfreaks, von Studis bis 420-Stonern – die unterschiedlichen Lifestyles scheinen grenzenlos. Was alle vereint, ist die Verwendung von OCB. Daraus schöpft die neue Brand-Awareness-Kampagne von Werbung etc., frei nach dem Motto: Be whatever you want to be – be OCB. Mit neuen Bewegtbild-Preziosen und Animated Posts geht‘s werbewirkungsvoll durch den digitalen Raum, verstärkt von Gewinnspielen und anderen Call-to-Act-Appetizern.
Entwickelt und umgesetzt von Werbung etc., läuft die Kampagne der Stadt Stuttgart für ein sauberes Stuttgart erfolgreich seit 2019. Auch die jüngste Fortsetzung trifft mitten ins Herz der Stadt: unübersehbar mit neuen aufmerksamkeitsstarken Printmotiven auf CLPs, GWAs und Litfaßsäulen. Per Ambient Media mit originellen Free Cards. Und mit einem digitalen Bewegtbild-Feuerwerk: Info-Screens, SSB Fahrgast-TV sowie organische und Sponsored Posts auf Instagram und Facebook – darunter auch KI-gescriptete (!) und von Werbung etc. realisierte Clips. Bemerkenswert ist die In-App-Kampagne mit einer Klickrate von 3,51 % – mehr als doppelt so hoch wie die Benchmark 1,5 %.
Wie viel Spaß selbst so scheinbar trockene Themen wie Lohnsteuer, Kinderfreibetrag oder betriebliche Altersvorsorge machen können, zeigt der Markenrelaunch der VLH (Verein für Lohnsteuerhilfe e. V.), entwickelt von Werbung etc. Bevor die neuen Mitglieder- und Employer-Branding-Kampagnen durchstarten – digital auf allen gängigen Devices, in zielgruppenrelevanten Printmedien sowie Out of Home –, gibt es hier schon einen Sneak Peek auf das neue Steuerspaßmodell.
Neun Ausgaben sind bereits erschienen, Nummer zehn steht in den Startlöchern: zuHause, das Mietermagazin der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft SWSG, wird seit über zwei Jahren von 20.000 Stuttgarter*innen mit Freude erwartet und mit Genuss gelesen. Kein Wunder, der lebendige Look und die interessanten Beiträge zu Wohnen und Leben in Stuttgart schaffen Glaubwürdigkeit – bei Auftraggeber und Leserschaft. Werbung etc. zeichnet verantwortlich für Konzept, Redaktion, Text, Gestaltung, Produktion inklusive Komplettbetreuung bis zum Endergebnis – Corporate Publishing at its best.