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In Deutschland ist OCB die Zigarettenblättchen-Marke mit dem wohl vielseitigsten Sortiment. Und mit der wahrscheinlich vielseitigsten Zielgruppe: von Clubbern bis zu Naturfreaks, von Studis bis 420-Stonern – die unterschiedlichen Lifestyles scheinen grenzenlos. Was alle vereint, ist die Verwendung von OCB. Daraus schöpft die neue Brand-Awareness-Kampagne von Werbung etc., frei nach dem Motto: Be whatever you want to be – be OCB. Mit neuen Bewegtbild-Preziosen und Animated Posts geht‘s werbewirkungsvoll durch den digitalen Raum, verstärkt von Gewinnspielen und anderen Call-to-Act-Appetizern.

Entwickelt und umgesetzt von Werbung etc., läuft die Kampagne der Stadt Stuttgart für ein sauberes Stuttgart erfolgreich seit 2019. Auch die jüngste Fortsetzung trifft mitten ins Herz der Stadt: unübersehbar mit neuen aufmerksamkeitsstarken Printmotiven auf CLPs, GWAs und Litfaßsäulen. Per Ambient Media mit originellen Free Cards. Und mit einem digitalen Bewegtbild-Feuerwerk: Info-Screens, SSB Fahrgast-TV sowie organische und Sponsored Posts auf Instagram und Facebook – darunter auch KI-gescriptete (!) und von Werbung etc. realisierte Clips. Bemerkenswert ist die In-App-Kampagne mit einer Klickrate von 3,51 % – mehr als doppelt so hoch wie die Benchmark 1,5 %.

Wie viel Spaß selbst so scheinbar trockene Themen wie Lohnsteuer, Kinderfreibetrag oder betriebliche Altersvorsorge machen können, zeigt der Markenrelaunch der VLH (Verein für Lohnsteuerhilfe e. V.), entwickelt von Werbung etc. Bevor die neuen Mitglieder- und Employer-Branding-Kampagnen durchstarten – digital auf allen gängigen Devices, in zielgruppenrelevanten Printmedien sowie Out of Home –, gibt es hier schon einen Sneak Peek auf das neue Steuerspaßmodell.

 

 

Neun Ausgaben sind bereits erschienen, Nummer zehn steht in den Startlöchern: zuHause, das Mietermagazin der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft SWSG, wird seit über zwei Jahren von 20.000 Stuttgarter*innen mit Freude erwartet und mit Genuss gelesen. Kein Wunder, der lebendige Look und die interessanten Beiträge zu Wohnen und Leben in Stuttgart schaffen Glaubwürdigkeit – bei Auftraggeber und Leserschaft. Werbung etc. zeichnet verantwortlich für Konzept, Redaktion, Text, Gestaltung, Produktion inklusive Komplettbetreuung bis zum Endergebnis – Corporate Publishing at its best.

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Brezel steht wortwörtlich im Zentrum des Geschehens: und zwar mitten in der Marken-Vignette des neuen Auftritts für die Bio Bäckerei Berger. Den Trend zu Bio hat Reutlingens erste Bio-Bäckerei schon vor Jahren erkannt, jetzt wird der Vorsprung sichtbarer dank Gestaltung und Packaging von Werbung etc, u. a. auch für die eigene Pasta-Produktlinie „Paschta Mia“. Zum „Teig of the Town“ – und der gesamten Region – wird Berger durch die neue impactstarke Kampagne für OOH, Print und digital. Einen Vorgeschmack gibt es hier.

 

 

 

 

Die wahre Kunst bei Social-Media-Kampagnen sind Creatives, die aus der Marke heraus punkten – und auf die Marke einzahlen: Nur so entsteht echte Brand Awareness. Als Markenspezialisten bieten wir auch und gerade in dieser Disziplin viel Erfahrung und Vorsprung. Sehen Sie selbst: anhand der sechs beispielhaften Moving Creatives, entwickelt für unsere Kunden OCB und Stadt Stuttgart.



Das Forum der Kulturen Stuttgart e. V. engagiert sich für kulturelle Vielfalt, interkulturellen Dialog und eine gleichwertige Partizipation von Migrant*innen am gesellschaftlichen und kulturellen Leben. 2018, zum 20-jährigen Bestehen, soll eine Kampagne die Arbeit des Forums sichtbarer machen und ins Bewusstsein der Stuttgarterinnen und Stuttgarter bringen. Unter dem Aktionsclaim „Vielfalt leben. Vielfalt feiern.“ entwickelt Werbung etc. Plakate und Postkarten, die die Kernbotschaft des Forums – kulturelle Vielfalt macht uns alle reicher – ebenso aufmerksamkeitsstark wie emotional-sympathisch kommunizieren. Realisiert von Katharina Jourdan (Grafik-Designerin für das Forum der Kulturen), bestechen die Motive durch eine plakative, viel-farbige Typografie – und durch Headlines, die auch 2022 nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben.

„Stuttgart macht’s rein“, die von Werbung etc. entwickelte 360-Grad-Öffentlichkeitskampagne für eine saubere Stadt, läuft erfolgreich im vierten Jahr. Neben der kraftvollen Out-of-home-Präsenz sowie permanenter Online- und Social-Media-Aktivität inklusive Bewegtbild wird der Kampf gegen den Müll jetzt im Kino weitergeführt. Der Zielgruppe entsprechend – junge Stuttgarter*innen –, nähert sich der einminütige Spot dem Thema nicht nur mit Schaufel und Besen, sondern auch mit viel Humor. Hauptdarsteller sind die „Helden“ der Bewegung: die Mitarbeiter der Abfallwirtschaft Stuttgart (AWS) und die Stuttgarter Bürger*innen, die es bereits wissen: Sauber macht lustig!

Der Profiwerkzeug-Hersteller Wiha erweitert sein umfangreiches VDE-Angebot für den Elektriker um die Kategorie Messwerkzeuge. Werbung etc. inszeniert für die bei Elektrikern bekannte und beliebte Marke einen Imagetransfer: Eine neue Produktbroschüre, Fachanzeigen Print und Online sowie Social-Media-Maßnahmen stellen eins klar: Wiha Werkzeug-Qualität gibt’s jetzt auch beim Messen! Und weil nur das, was wie Wiha aussieht, auch Wiha Qualität garantiert, lässt der signalfarbenstark fortgeführte Wiha Corporate Look auch diesbezüglich keine Zweifel aufkommen.

Über 4.000.000 Gesamtimpressionen, fast 300.000 Gesamtinteraktionen und eine Klickrate von 3,5 %: Die InApp-Zahlen der von Werbung etc. entwickelten städtischen Anti-Müll-Kampagne „Stuttgart macht’s rein“ können sich mehr als sehen lassen. Genauso wie die Out-of-home-Präsenz mit humorvoll-sympathischen Plakatmotiven in der ganzen Stadt. Weitere Überzeugungsarbeit wird in den Social Media geleistet. Per Bewegtbild: Mit dem Narrativ „Sauber macht‘s lustig“ zeigen kurze Spots, wie man auch bei jüngeren Zielgruppen Bewusstsein für ein sauberes Stuttgart schaffen kann.

 

1. In-App Werbung
2. – 4. Auswahl von Social Media Posts
ab 5. Out Of Home Kampagne

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