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Auf der light + building 2018 präsentiert Waldmann innovative biodynamische Lichtlösungen. Entwickelt von Werbung etc., soll die Messekommunikation gleichzeitig Werte und Herkunft des Unternehmens betonen. Die Herausforderung: Wie stellt man den Schwarzwald dar, ohne die üblichen Klischeebilder zu verwenden? Die Lösung: Minimalistische Infografiken transportieren die Unternehmenswerte, werden in der Stilistik der Linea-Filme zum Leben erweckt und schaffen eine Verbindung zwischen authentischer Waldmann-Bildsprache und puristischer Messearchitektur. Das Ergebnis überzeugte nicht nur Auftraggeber und Messebesucher, sondern auch den Rat für Formgebung, der Werbung etc. mit 2 Iconic Awards für Kommunikation und Architektur honorierte. Zusätzlich gab es noch den German Design Award 2019 für die Messekommunikation.

Die Kampagne „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“ ist in Stuttgart und Umgebung ebenso beliebt wie erfolgreich. Nicht ohne Grund: Entwickelt von Werbung etc., repräsentiert sie authentisch und lebendig die regionale Lebensfreude. Die Weiterführung der Kampagne taucht noch tiefer in die Stuttgarter Psyche ein – und thematisiert die spannenden Gegensätze, die die Stadt so lebenswert und interessant machen. Wie die vorangegangenen Kampagnenbilder inszeniert von der bekannten Fotografin Esther Haase, machen auch die neuen Motive Lust auf das Leben in Stuttgart – und auf ein frisches Stuttgarter Hofbräu.

Die Stadtwerke Stuttgart haben den Auftrag, die Energiewende in der Landeshauptstadt voran zu bringen. Das tun sie seit vielen Jahren mit 100 % Ökostrom und – ganz neu – mit Photovoltaikanlagen für alle „Häuslebesitzer“. Finanzierung und Installation werden in einem Rund-Um-Sorglos-Paket angeboten. Beworben wurden beide Produkte mit einer Plakat-Kampagne, entwickelt von Werbung etc. Dass die Kampagne gut funktionierte, lag neben der impactstarken Umsetzung auch daran, dass beide Motive für lokale Identifikation sorgten. Ein Alleinstellungsmerkmal unter allen Energieanbietern, das neben Neukunden auch viel Sympathie für die Stadtwerke Stuttgart erzeugt.

OCB Ultimate sind die ultimativ leichtesten Papers der Welt. Um sie da landen zu lassen, wo sie sollen – nämlich bei den jungen hippen Trendsettern in den Metropolen Deutschlands –, hat Werbung etc. die OCB Gang ins Leben gerufen. Auf Campus-Festen und in Fußgängerzonen veranschaulicht sie die drehbare Leichtigkeit des Seins, sorgt für Furore im „Fan-Ven“ und lockt mit einer Mitmach-Aktion jede Menge Interessierte auf zeigzunge.de. Unübersehbar wird die Aktion durch zwei außerirdisch leichte Anzeigenmotive in Neon, Unicum, Uni Spiegel und Socia-Media-Portalen. Vielleicht auch der Grund dafür, dass der Umsatz von OCB abhebt?

Der Designbadproduzent Duravit erweitert sein Angebot um das Segment der Badarmaturen. Zentrales Werbemittel ist eine Broschüre für die Zielgruppen Architekten, Badplaner, Sanitärfachhandel und -handwerk. Mit einer aufs Wesentliche reduzierten Grafik, einer ikonenhaften Darstellung der Griffe und hochwertigen Verarbeitungstechniken (Silberschnitt, Kaltfolienprägung) konnte Werbung etc. nicht nur Design und Material der Armaturen sinnlich verdeutlichen, sondern auch die Design-Jurys überzeugen, die die Broschüre mit dem DDC Finalist Award, dem Iconic Award, dem Red Dot Award und dem Berliner Type Diplom honorierten.

Wer Lösungen auf dem neuesten Stand der Technik anbieten will, muss in Bewegung bleiben. So wie Wireworx, die Ingenieure und Spezialisten für alle Bereiche der AV-Medientechnik. Immer „am Limit des Neuen“, kann das Unternehmen mit verblüffenden technischen Innovationen aufwarten. Innovativ auch der Auftritt, den Werbung etc. für Wireworx entwickelt hat – und der Raum, Zeit, Technik und Visionen zusammenbringt: Hochwertige Architekturfotografie, originelle Illustrationen und der Claim „Die Audiovisionäre“ verbinden sich zu einem wirkungsvollen Ganzen. Zu erleben Print und Online.

Praxisnahes Lernen und Technikerlehrgänge mit Abschluss zum staatlich geprüften Techniker in den Fachrichtungen Maschinentechnik sowie Heizungs-, Lüftungs- und Klimatechnik: Das Thema der Technischen Fachschule Tochtermann (tft) scheint auf den ersten Blick ziemlich „trocken“. Dass das nicht so sein muss – und vor allen Dingen nicht so beworben werden muss –, beweist der von Werbung entwickelte gestalterische Relaunch. Im frischen Look, klar strukturiert und Google-optimiert, macht die neue Website bei der jungen technikaffinen Zielgruppe Lust auf ein Studium bei der tft Tochtermann.

Mit Werkzeugen von Wiha arbeitet man nicht nur effizienter, sondern auch gesundheitsschonender: Dank eines ergonomischen Griffgrößenkonzepts können beim Benutzer Erkrankungen des Bewegungsapparates und Rückenschmerzen vorbeugt werden. Jetzt wurde Wiha – als bislang einziger Handwerkzeughersteller weltweit – für seine Produkte mit dem renommierten AGR-Gütesiegel ausgezeichnet. Eine kleine Sensation, die dementsprechend kommuniziert werden will: mit einer von Werbung etc. entwickelten wirkungsvollen 360°-Kampagne, die wieder einmal zeigt: Auch Humor ist gesund!

Jahr für Jahr begeistert der Hornberger Badhersteller Duravit Sanitärwelt und Verbraucher mit formalen und technologischen Neuheiten, die neue Standards in Baddesign und Badkomfort setzen. Und Jahr für Jahr setzt Werbung etc. diese Innovationen ebenso innovativ in Szene. Die im Magazinstil gehaltene Broschüre versammelt Badserien, Möbelprogramme und Wellnesssysteme und präsentiert diese ganz individuell: Für jedes Produkt wurde ein eigener, passender Lifestyle kreiert, was sich in Architektur, Fotografie und Layout niederschlägt. So entsteht eine spannende, abwechslungsreiche Lektüre, die Lust macht auf ein neues Bad Marke Duravit.

Um vom aktuellen hart umkämpften Trend der hellen Biere zu profitieren, braucht man eine kluge Strategie. Stuttgarter Hofbräu entschied sich für eine sehr kluge – für ein „Käpsele“. Im Schwäbischen Synonym für besonders intelligente und begabte Menschen, kann das Bier bei den jungen Zielgruppen von Anfang an punkten. Im außerordentlich handlichen Flaschenformat 0,25 l hat das Käpsele ein klares Differenzierungsmerkmal zu allen anderen hellen Bieren und trifft auch mit seinem spritzig-frischen Geschmack den Nerv der jungen Zielgruppen in der Gastronomie – genau wie die von Werbung etc. entwickelte Produktausstattung und die begleitenden kommunikativen Maßnahmen.

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