Der Traum jedes Werbers ist ein Produkt mit klarem USP. Wie die neuen OCB-Zigarettenblättchen OCB Ultimate, die mit nur 25 Gramm pro Quadratmeter ultimativ leichtesten Papers der Welt. Mit welcher Leichtigkeit Werbung etc. diesen USP für die Fortsetzung der Kampagne „Zeig Zunge“ genutzt hat, sehen die jungen Zielgruppen in angesagten Printtiteln wie Neon, Vice, Unicum und Uni Spiegel, online und verstärkt in den sozialen Medien. Wie gut die 360°-konfektionierte Kampagne zur Einführung arbeitet, zeigen viele Posts auf der interaktiven Site zeigzunge.de., unzählige Clicks auf die Spots und eine rege Nachfrage an den Verkaufstheken.
Mit dem innovativen Lichtmanagement-System PULSE VTL bringt Waldmann natürliches, biodynamisches Licht in die Bereiche Büro, Industrie und Pflege & Gesundheit – „Human Centric Lighting“, auch ein zentrales Thema auf der light + building, der Weltleitmesse für Licht und Gebäudetechnik.
Ziel der von Werbung etc. entwickelten Messekommunikation war es, State-of-the-art-Technologie mit Emotionalität zu verbinden – und die Benefits Gesundheit, Sicherheit, Produktivität und Energieeffizienz erlebbar zu machen. Unter dem Motto „Natural light for human needs“ gestaltete Werbung etc. eine 360°-Kampagne mit Landing Page, Messeeinladung (Online und Print), E-Newsletter, Film für Messestand und Social Media, Messegewinnspiel, Neuheitenbroschüre und Produktkatalog.
Altenmünster, die Traditionsmarke aus dem Allgäuer Brauhaus, hat den gegenwärtigen Trend hin zu sogenannten „Craft-Bieren“ um Jahre vorweggenommen. Der aktuelle Relaunch, entwickelt und realisiert von Werbung etc., bringt die Positionierung als authentisches, handwerklich gebrautes Bier auf den Punkt. Neben einer sanften Neugestaltung der Etiketten wurde der gesamte Look der Marke überabeitet und neugestaltet, vom POS-Auftritt über Trade-Marketing-Aktionen bis zur Homepage. Den Claim „Auf Ihr Spezielles“ dürfen Sie auch gern als Einladung in die Agentur verstehen, zu einem kühlen Altenmünster.
http://www.youtube.com/watch?v=cI_7mR1tb5w&rel=0&controls=0
Zwangs- und Armutsprostitution sollte tabu sein – ist aber nichtsdestotrotz traurige Realität. Die Stadt Stuttgart ergreift Maßnahmen. Dazu gehört auch eine von Werbung etc. entwickelte Kampagne, die die Menschenwürde in den Mittelpunkt stellt und die Wertediskussion zu den Themen Partnerschaft, Sexualität und dem Frauenbild in der Gesellschaft anregen will. Zielpersonen sind aktive Freier, Männer mit Potenzial zum Freier und deren persönliches Umfeld.
Die rein typografischen Motive gewährleisten Sachlichkeit und Seriosität, dem Ernst des Themas angemessen. Die Headlines reden „Klartext“. Der Betrachter wird dazu angeregt, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. So soll ein Bewusstsein geschaffen, und der gesellschaftliche Diskurs angeregt werden. Medien sind City-Light-Poster, Großflächenplakate, City Cards, Videoboards und eine Online-Info-Page.
Vom vbw (Verband baden-württembergischer Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V.) wurde Werbung etc. mit der Entwicklung einer Imagebroschüre beauftragt. Oberflächlich betrachtet, mutet die Arbeit eines Verbandes nüchtern und trocken an.
Doch hinter dieser Leistung stehen Menschen – die wichtigste Kraft in jedem Dienstleistungsbereich. Deshalb rückt die Broschüre die Mitarbeiter ins Rampenlicht, inszeniert in ihrer natürlichen Arbeitsumgebung. So entstanden emotionale Bilder, die dem vbw einen menschlichen, sympathischen Auftritt verleihen.
Schön, wenn man für ausgezeichnetes Design werben darf. Noch schöner, wenn man selbst dafür ausgezeichnet wird! So geschehen bei den zahlreichen designpreisgekönten Badserien, die Philippe Starck für Duravit entworfen hat. Auch deren Kommunikation, entwickelt und gestaltet von Werbung etc., ist vielfach ausgezeichnet worden. Jüngstes Beispiel ist die Broschüre „25 Years Cooperation Starck + Duravit“, die gleich mit fünf Preisen honoriert wurde:
- DDC Good Design 2015
- Berliner Type 2015
- Red Dot Communication Award 2015
- German Design Award 2016
- Iconic Awards 2016 / „best of best“
Die Broschüre dokumentiert die 25-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit von Starck und Duravit und zeigt viele Ikonen, die das Bad-Design weltweit geprägt haben. Gestalterisch umgesetzt, werden die Ikonen zu ausgestanzten Silhouetten der Produkte. Einen spannenden Kontrast dazu bilden die realistischen Bilder Starcks archaischer Inspirationen, ganz im Sinne seiner „Poesie der Reduktion“.
Der kreative Relaunch der „Organic-Kampagne“ für den deutschen Marktführer bei Zigarettenblättchen schlägt voll ein. Und zwar punktgenau bei der Zielgruppe: So wurde das Kampagnenmotiv zur Einführung der neuen Produktlinie „OCB Unbleached Slim Virgin“ in Unicum, dem Magazin für Studenten, auf Anhieb zur Anzeige des Monats gekürt.
Wie die vernetzte Kampagne inkl. Bewegtbild in den social media aussieht, sehen Sie per Klick, wie gut die Aktion „Zeigzunge for nature“ läuft, auf www.zeigzunge.de
Die innovative Arbeitsplatzleuchte PARA.MI des Leuchtenherstellers Waldmann lässt sich aus Einzel-Elementen und Farbvarianten zu einem individuellen Ganzen kombinieren. Ein USP, den Werbung etc. für die Markteinführung in Szene gesetzt hat. Ein Baustein der umfangreichen integrierten Kommunikationskampagne ist ein Teaserfilm: Im grafischen Spiel mit Formen und Farben entsteht eine lebendige Collage, die Individualität und Kombinationsmöglichkeiten der Leuchte augenfällig präsentiert. Eingesetzt wird der Film in den sozialen Netzwerken wie Facebook und YouTube, aber auch am POS.
Wie bringt man Dampfreiniger an die Frau bzw. an den Mann? Mit mehr Power für mehr Freizeit! Gemeinsam mit der Kärcher Vertriebsgesellschaft Deutschland konzipierte Werbung etc. eine Promotion-Aktion, bei der Käufer und Umsatz abheben – im wahrsten Sinne des Wortes: Denn beim Kauf eines Kärcher-Dampfreinigers im Aktionszeitraum gab’s einen Flug in eine europäische Metropole gratis dazu!
Beworben wurde die Aktion in Printmedien, online und mit Visibility-Elementen am POS – dank zahlreicher reiselustiger Dampfreiniger-Käufer mit entsprechendem Erfolg.
Über den Trend der sogenannten „Craft-Biere“ darf sich Ketterer freuen: Die Schwarzwälder Familienbrauerei setzte von Anfang an auf Handwerk, Sorgfalt, regionale Zutaten und umweltgerechte Brauprozesse. Der Relaunch der kompletten Produktrange bringt die inneren Werte zum Vorschein: Nullfünf statt Nullachtfünfzehn!
Als Ausdruck der besonderen Bodenständigkeit gibt’s Ketterer Biere ab sofort in der traditionellen 0,5-l-Euro-Flasche. Und die Liebe und Leidenschaft der Brauerei für ihre Biere finden ihre Entsprechung in der von Werbung etc. mit ebensoviel Liebe gestalteten neuen Produktausstattung. Zum Wohl des guten Handwerks und hohen Anspruchs!