Menu
Dank zahlreicher Sanitär-Innovationen nimmt Duravit in der Branche eine Vorreiterrolle ein. Das soll auch in der Markteinführung der neuen, performancestarken WC-Spültechnologie HygieneFlush zum Ausdruck kommen. Dafür entwickelte Werbung etc. ein Kommunikationskonzept, das die Benefits ebenso neuartig und ästhetisch wie emotional und charmant inszeniert. Star des High-End-Produktfilms und Key Visual der Kampagne ist die gute alte WC-Bürste, die dank HygieneFlush nicht mehr gebraucht wird… Eingesetzt wird der Film auf der Duravit-Homepage und in den bekannten Social Media, verstärkt von Online- und Printwerbung in allen relevanten Kanälen.

Wie geht es weiter, wenn man es bereits zu einem der weltweit führenden Hersteller professioneller ergonomischer Handwerkzeuge geschafft hat? Fragte sich das Schonacher Unternehmen Wiha, und erarbeitete gemeinsam mit Werbung etc. in einem Workshop die Antwort. Ergebnis ist die Markenpositionierung als Handwerkerdienstleister: Der Positionierungsansatz „Moving forward together“ formuliert den Anspruch von Wiha, seinen Kunden nicht nur Top-Qualität zu liefern, sondern auch ein echter Partner zu sein. Dies manifestiert sich im neuen Imageauftritt des Unternehmens, erstes Vehikel ist die von Werbung etc. konzipierte und realisierte Imagebroschüre „Das Werkzeug der Zukunft“ – ganz dem Wiha-Claim entsprechend randvoll mit „Tools that work for you“.

„Stuttgart macht’s rein“, die von der Stadt Stuttgart initiierte und von Werbung etc. entwickelte Kampagne für ein sauberes Stuttgart, generierte hohe Aufmerksamkeit und viele produktive Diskussionen. Um das Thema im Brennpunkt zu halten und alle Bürger miteinzubeziehen, sollte das Kampagnen-Follow-up noch informativer und aufklärender wirken. Dass darunter der Impact nicht leiden muss, beweisen die neuen, treffsicheren Motive, zu sehen u. a. als Großflächen, City Light Poster, animierte Info-Screens, Anzeigen, Free Cards, Mülleimer-Aufkleber sowie online als In-App-Banner und in den sozialen Medien. Tja: Es bleiben harte Zeiten für Müllsünder…
Für den Uhrenproduzenten Junghans hat die Meister-Linie eine besondere Bedeutung, ist sie doch seit den 1930er Jahren fester Bestandteil des Portfolios. Die Meister S Chronoscope verbindet die Eleganz der Linie mit einer souveränen, explizit maskulinen Sportlichkeit. Das kommuniziert auch die von Werbung etc. gestaltete Einführungskampagne: Den Jahreszeiten der Schaltung entsprechend, transportieren die zwei Key Visuals die Kampagnenidee – Persönlichkeit fürs Handgelenk – und treffen damit den Nerv der männlichen Zielgruppe. Zum Einsatz kommt die Kampagne online, in Printmedien und am POS.
„Zeigzunge“ heißt die von Werbung etc. entwickelte Kampagne für Zigarettenblättchen der Marke OCB, die sich seit Jahren wachsender Beliebtheit erfreut. Bestens erreichbar ist die Zielgruppe – junge und junggebliebene Selbstdreher*innen – natürlich über die sozialen Netzwerke. Deshalb werden die OCB-Facebook- und Instagram-Seiten permanent mit Beiträgen zu Produktneuheiten, Aktionen und Verlosungen versorgt. Mit Erfolg: Das belegen eine stetig steigende Zahl von Abonnenten (aktuell 16.805 Personen) sowie gewaltige Reaktionen zu organischen und Gewinnspiel-Posts (jüngstes Beispiel: 17.146 Personen gefällt das). Nur ein Beispiel von erfolgreicher Social-Media-Arbeit powered by Werbung etc.

Der deutsche Leuchtenhersteller BEGA ist Gesamtanbieter für hochwertige Außen- und Innenleuchten, und das für nahezu alle Bereiche der Architektur. Innovative Produkte und ein durchdachtes Sortiment ermöglichen der Zielgruppe Architekten und Lichtplaner eine durchgängige und ästhetische Lichtplanung und -gestaltung für praktisch jede architektonische Situation. Ebenso ästhetisch präsentiert sich die erfolgreiche und stilprägende Fachkampagne, die von Werbung etc. konsequent weitergeführt wird. Auch die neuen Motive für die Produkte Holzpollerleuchte, LED-Leistungsstrahler und Pendelleuchte unterstreichen den zeitlos-puristischen Anspruch der Marke.

 

 

 

 

Seit der Einführung des Claims „Fürs Leben gern ein Stuttgarter“ 2009 legt Stuttgarter Hofbräu im rückläufigen Biermarkt kontinuierlich zu. Entwickelt und realisiert von Werbung etc., zeigt die seither laufende Kampagne mit immer neuen Motiven nachhaltig Wirkung. Weit über das Kerngebiet Stuttgart hinaus trifft die Ansprache den Nerv der Zeit und den einer immer jünger werdenden Zielgruppe – und brachte so die Marke bereits 2019 an die Spitze beim Bierabsatz in Baden-Württemberg. Ein weiterer Beweis dafür, dass Kontinuität bei der Markenarbeit made by Werbung etc. Marktanteile schafft und die Marke stärkt.

 

 

 

 

Der Komplettbadausstatter Duravit steht für bestes Design, State-of-the-art-Technologien und höchste Produktqualität. Der Claim „Your Future Bathroom“ wird immer wieder aufs Neue unter Beweis gestellt: mit zahlreichen Badinnovationen, präsentiert im jährlich erscheinenden „Newsmagazine“. Dafür inszeniert Werbung etc. die neuen Produkte in individuellen, authentischen Lebenswelten, zusammengehalten durch einen klaren, wiedererkennbaren Look.

 

 

 

 

Mit YARA präsentiert der Bürolichtspezialist Waldmann ein revolutionäres Produkt: eine neue Stehleuchtengeneration, erhältlich in zahllosen Varianten, deren Sensortechnik die Optimierung von Klima, Geräuschpegel und Flächenmanagement ermöglicht. In der Einführungsbroschüre inszeniert Werbung etc. Intelligenz und Individualität der Leuchte – mit einem authentischen, kraftvollen und selbstbewussten Look. Eben Office Light, Next Level.

 

 

 

 

 

Besondere Zeiten, besondere Maßnahmen: Mit #HandinHand unterstützt Junghans kreativ den bundesweit geschlossenen Uhren- und Juwelierhandel. Denn von jeder auf www.junghans-shop.com gekauften Uhr gehen 15% des Verkaufspreises an den vom Käufer gewählten Händler vor Ort. Der von WERBUNG etc. konzipierte und produzierte Spot wird in den sozialen Medien auf Facebook und Instagram geschaltet, und erfreut sich einer hohen Akzeptanz und einer steigenden Performance im Shop.

 

WordPress Image Lightbox