Menu
Menu

/ Projekte: Glashütte Limburg

Aus Glas wird Licht

/ Projekte: Glashütte Limburg
/ News: Duravit

Werbung etc. gewinnt Iconic Award 2016

/ News: Duravit
/ News: OCB

Anzeige des Monats

/ News: OCB
/ News: Wiha

Tools that work for you

/ News: Wiha

Werbung etc. gewinnt gleich fünf renommierte Designpreise für exzellente Gestaltung

Schön, wenn man für ausgezeichnetes Design werben darf. Noch schöner, wenn man selbst dafür ausgezeichnet wird! So geschehen bei den zahlreichen designpreisgekönten Badserien, die Philippe Starck für Duravit entworfen hat. Auch deren Kommunikation, entwickelt und gestaltet von Werbung etc., ist vielfach ausgezeichnet worden. Jüngstes Beispiel ist die Broschüre „25 Years Cooperation Starck + Duravit“, die gleich mit fünf Preisen honoriert wurde:

 

- DDC Good Design 2015
- Berliner Type 2015
- Red Dot Communication Award 2015
- German Design Award 2016
- Iconic Awards 2016 / „best of best“

 

Die Broschüre dokumentiert die 25-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit von Starck und Duravit und zeigt viele Ikonen, die das Bad-Design weltweit geprägt haben. Gestalterisch umgesetzt, werden die Ikonen zu ausgestanzten Silhouetten der Produkte. Einen spannenden Kontrast dazu bilden die realistischen Bilder Starcks archaischer Inspirationen, ganz im Sinne seiner „Poesie der Reduktion“.